top of page
Bild_Sportplatz_1 - bearbeitet (2).png

Blog

  • AutorenbildMarkus Paulus

Eine Ära endet - Karl Fischer beendet Trainerkarriere nach 30 Jahren



Wohl keiner ist auf den Bildern an der Meisterwand im Sportheim so oft vertreten wie unser "Karre". Zukünftig wird wohl kein neues Meisterbild mehr hinzukommen, denn nach unzähligen Erfolgen als Top-Torjäger des FC Edelsfeld und 30 Jahren durchgehendem Trainerengagement hängt Karl Fischer sein Amt an den Nagel. Die Ära begann im Jahr 1993, als Karl das erste Mal eine Schülermannschaft des FCE trainierte. Bis zum Jahr 2006 leitete er durchgehend A-, B- und C-Jugendmannschaften und errang dabei zahlreiche Meistertitel in verschiedenen Jugendgruppen, Kreisklassen und Kreisligen. Im Jahr 2006 fungierte er dann ein halbes Jahr interimsmäßig als Herrencoach, ehe er bis 2009 wieder in den Jugendbereich wechselte. In einem Jahr trainierte er sogar zwei Mannschaften - A-Jugend und Damenmannschaft - gleichzeitig! In der heutigen Zeit kaum vorstellbar. Ab dem Jahr 2010 wurde Karl dann fest Trainer der Damenmannschaft. Die Damenmannschaft gehörte viele Jahre der Bezirksoberliga an. In der Saison 14/15 wurde der Klassenerhalt erst in der Relegation erkämpft. Drei Jahre später folgte der Meistertitel in der Bezirksliga. Zur Saison 19/20 zogen sich die Damen freiwillig in die Kreisliga zurück. Nachdem der Meistertitel in der vorletzten Saison knapp verpasst wurde, konnte man in der vergangenen Spielzeit dem scheidenden Trainer mit dem ersten Platz einen gebührenden Abschied bereiten. Während all den Jahren führte Karre sein Amt als Coach stets mit vollem Herzblut höchster Zuverlässigkeit aus. Besonders in seiner Zeit als Jugendtrainer war er für sein kräftezehrendes Training bekannt. Die Abschlussfeier der Damenmannschaft nahm Vorstand Manfred Pirner zum Anlass, um Karl Fischer für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden zu danken und ein Präsent zu überreichen. Neben der Trainertätigkeit leistet er auch noch treue Dienste als Platzwart und Vorstand.

Danke Karre deinen unermüdlichen Einsatz!

Bildquellen: Sabrina Ertl

Zeitungsberichte: Sulzbach Rosenberger Zeitung

251 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page