top of page
Bild_Sportplatz_1 - bearbeitet (2).png

Blog

  • Benjamin Graf

Frühschoppen zum Saisonabschluss: FCE bedankt sich bei Ehrenamtlichen

Aktualisiert: 21. Sept. 2023


Am vergangenen Sonntag, dem 02.07.2023, lud die Vorstandschaft des FCE zu einem besonderen Frühschoppen auf dem Sportplatz ein, um allen Ehrenamtlern für deren unersetzliches Engagement zu danken. Statt einer herkömmlichen Abschlussfeier mit den Herrenmannschaften soll ab sofort jährlich ein eigener Frühschoppen/Brunch mit den ehrenamtlichen Helfern der verschiedenen Sparten im Verein als Würdigung des Einsatzes stattfinden. Dieser Vorschlag wurde einstimmig in einer Vorstandssitzung im Frühjahr 2023 angenommen.

Eingeladen wurden daher alle Verantwortlichen der Fußballabteilungen (Damen, Herren, Jugend, AH) sowie der Gymnastikabteilung und die Organisatoren des kürzlich stattgefundenen 20. Hahnenkammlaufs. Neben den sportlichen Helfern hieß man auch diejenigen willkommen, die im Hintergrund des Vereins aktiv sind. So freute man sich über den Besuch von Sportheimwirtin Anita Beyerlein sowie den Putzkräften des Sportheims, Platzwarten und Platzkassieren.


Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich alle Gäste am Sonntagvormittag auf Bierbänken, die vor dem Sportheim aufgestellt waren, und genossen ein gemeinsames Frühstück. Im Sportheim erwartete die Gäste eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken – von der traditionellen Weißwurst bis hin zu köstlichem Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei!


Nach dem Essen richtete der erste Vorsitzende Manfred Pirner herzliche Worte an alle Anwesenden und bedankte sich persönlich für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung.

Besonders erfreut zeigte er sich über den Besuch des Ehrenvorstands Herrmann Behringer und seiner Frau Frieda.


Im Anschluss an die Ansprache verbrachten die Gäste noch einige Zeit in geselliger Runde und nutzten die Vormittagssonne, um sich auszutauschen. Anschließend verfolgte man gemeinsam die Spiele der Herrenmannschaften.


Der FC Edelsfeld möchte sich bei all seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken, ohne die der tägliche Vereinsalltag nicht möglich wäre.


Bild: Benjamin Graf

Text: Markus Paulus, Benjamin Graf


134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page