AutorenbildMarkus Paulus

Ab sofort wieder Mädchen-Fußball beim FCE - Neuausrichtung der Abteilung Damenfußball

Jeweils Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr trainieren die Fußball-Damen und Mädels auf dem Hahnenkamm. Personelle Veränderungen sowie strukturelle Änderungen im Spielbetrieb nahmen die Verantwortlichen zum Anlass, sich neu auszurichten. In der Saison 2023/2024 geht eine Damenmannschaft in der Kreisliga an den Start, zudem wird ein U17 Juniorinnen Team neu aufgebaut. Die Mädels nehmen vorerst noch nicht am Spielbetrieb teil, sie absolvieren in der Herbstrunde nur Testspiele. Somit ist dies auch ideal für Neueinsteigerinnen ab 12 Jahren geeignet. Schaut’s gerne vorbei, wir freuen uns auf Euch 😊!

Bildquelle: Elke Wopperer

Gleichzeitig bedanken sich die Damenmannschaft und die Vorstandschaft recht herzlich beim langjährigen Trainer Karl Fischer. Er wurde im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Juni offiziell verabschiedet. Danke Karre für Deinen unermüdlichen Einsatz! Verantwortlich an der Seitenlinie der Damenmannschaft ist seit der neuen Saison Mario Leitgeb, der verletzungsbedingt bei den Herren eine fußballerische Pause einlegt. Die Juniorinnen werden von Alexander Merkl trainiert, der schon länger im Trainerstab der Damenabteilung tätig ist. Unterstützt werden beide Trainer von Elke Wopperer. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!