• Benjamin Graf

Jugendfußball: Planungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen

Neue Wege beschreitet der FC Edelsfeld kommende Saison im Jugendfußball. Die seit 2021 bestehende Kooperation mit den Vereinen SV Hahnbach, SF Ursulapoppenricht und DJK Gebenbach endet zum Ende der Saison 2022/23. Zum Abschluss der Saison erreichte die B-Jugend, als auch die A-Jugend einen dritten Platz in der Kreisklasse. Ebenso dritter wurden die C-Jugendlichen in der Kreisliga Süd.

Zur neuen Saison bildet unser Nachwuchs von der D- bis zur B-Jugend eine Spielgemeinschaft mit den Nachbarvereinen aus Königstein und Neukirchen bei.

Bei konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen stellte man bei allen beteiligten Partnern große Übereinstimmung in der Vereinsphilosophie fest. Die Zusammenarbeit ist aufgrund der Personalprognosen für die nächsten Spielzeiten längerfristig angelegt.

Die SG stellt ab Sommer zwei B-Jugend Mannschaften sowie zwei Mannschaften bei den C-Junioren.

Jeweils eine Mannschaft wird dabei voraussichtlich in der Kreisklasse an den Start gehen, eine weitere in der Gruppe. Das Team der B-Jugend wird in der Gruppe außer Konkurrenz spielen.

Dazu kommt eine Mannschaft im D-Jugend Bereich welche ebenfalls in der Gruppe gemeldet wird.

In Zukunft gehen wir mit dieser Spielgemeinschaft an den Start.

Die E-Jugend des FC Edelsfeld wird in der nächsten Saison nur mit dem FC Großalbershof kooperieren. In den A-Jugendjahrgängen kann der FCE derzeit leider keine Jugendspieler stellen.

Bereits nächste Woche werden sich die Mannschaften in der neuen Konstellation zu einem ersten Kennenlernen treffen.

Der FC Edelsfeld freut sich auf eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Zusammenarbeit!