• AutorenbildMarkus Paulus

UPDATE: Road to Kreisliga - Unser Weg durch die Relegation

Aktualisiert: 25. Mai 2023

Die reguläre Saison ist beendet, für unsere Erste Mannschaft geht es allerdings in die Verlängerung. Über den Umweg "Relegation" haben wir die Chance den Aufstieg in die Kreisliga klar zu machen. Die Anzahl der frei werdenden Plätze in der Kreisliga sind abhängig von den Absteigern aus der Bezirksliga. Sollte der 1.FC Rieden am kommenden Wochenende den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd erreichen, spielen die 5 Relegationsteilnehmer um einen zusätzlichen freien Platz in der Kreisliga (4 statt 3 freie Plätze). In diesem Fall hätten wir eine "zweite Chance".

UPDATE 24.05.23: Sollte das Sportgerichtsurteil wegen Einsatz eines unerlaubten Spielers bei Bezirksligaspiel SpVgg Ziegetsdorf gegen SV Sulzbach/Donau bestand haben, ist der Klassenerhalt für den 1.FC Rieden gesichert. Somit hätten wir theoretisch eine zweite Chance.

Runde 1: Freilos: FC Edelsfeld

Mittwoch 17.05.23 um 18:30 Uhr Spiel 1: TuS-WE Hirschau (KL Süd) - TSV Reuth b. Erbendorf (KL Nord) in Pirk (Ergebnis 2:0)

Spiel 2: TuS 1924 Kastl (KK Süd) - SV Altenstadt/WN (KK Ost) in Sorghof (Ergebnis 3:0)

Die Sieger sind Kreisligist, die Verlierer haben eine zweite Chance.

Runde 2:

Dienstag 23.05.23 um 18:30 Uhr Spiel 3: TSV Reuth b. Erbendorf (KL Nord) - SV Altenstadt/WN (KK Ost) in Wurz (Ergebnis 5:1) Reuth spielt gegen uns in Runde 3, Altenstadt bekommt eine zweite Chance gegen den Verlierer aus Runde 3.

Runde 3: Freitag 26.05.23 um 18:30 Uhr Spiel 4: TSV Reuth b. Erbendorf (KL Nord) - FC Edelsfeld (KK West) in Kirchenthumbach

Sieger ist Kreisligist, Verlierer bekommt eine weitere Chance in Runde 4.

Runde 4: Samstag 27.05.23 um 18:30 Uhr Spiel 5: SV Altenstadt/WN (KK Ost) - Verlierer Spiel 4 (Spielort offen) Sieger ist Kreisligist, Verlierer ist Kreisklassist Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung! AUF GEHT'S!